CCA als Teilnehmer beim ersten Nordhessischen Kooperationsforum

Bildschirmfoto 2015-01-12 um 16.22.36

Am 12. Februar findet in Kassel das erste Nordhessische Kooperationsforum statt, welches den Teilnehmern ein ideales Umfeld zum Netzwerken bietet. Hatte sich die Veranstaltung in den vergangenen Jahren noch auf einzelne Branchen wie Mobilität oder Energietechnologien fokussiert, richtet sich das Kooperationsforum nun zum ersten Mal an Vertreter aus allen Branchen der Wirtschaftsregion Nordhessen – mit am Start ist natürlich auch das CCA.

Der interessante Mix aus Vertretern regionaler Unternehmen aller Branchen und politischen Akteuren aus Nordhessen macht die Veranstaltung zum idealen Business-Treffpunkt, auch – und besonders – für die Mitglieder des CCA. Organisiert ist das Kooperationsforum in bis zu sechs 20-minütigen Gesprächsrunden. Außerdem wird die Möglichkeit geboten, sich bereits im Vorfeld online mit potentiellen Gesprächspartnern zu verabreden.

Als besonderes Highlight erwartet die Teilnehmer eine Keynote-Rede von Professor Dr. Hans-Dieter Hermann, dem wohl namhaftesten deutschen Sportpsychologen. Bekannt wurde Herrmann vor allem durch seine Arbeit für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, die er als deren erster Mannschaftspsychologe seit 2004 betreut und bei allen Länderspielen, Europa- und Weltmeisterschaften begleitet. Er hat entscheidend dazu beigetragen, dass die deutschen Fußballer 2014 in Brasilien endlich den langersehnten Weltmeistertitel holten. Daher darf sein Vortrag zum Thema: „Erfolg beginnt im Kopf – was wir von Spitzensportlern übernehmen können“ mit Spannung erwartet werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kooperationsforum.eu