Henschel Finalist bei Hessen Champions 2014

dw

Das CCA-Mitglied HENSCHEL Antriebstechnik aus Kassel gehört zu den drei besten Unternehmen  in der Kategorie “Jobmotor” bei den Hessen Champions 2014, dem jährlichen Innovationspreis des Landes Hessen.

Um die Titel in den Kategorien “Jobmotor”, “Weltmarktführer” und “Innnovation” bewarben sich im Vorfeld 62 Unternehmen. Bereits zum 14. Mal würdigten das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung und die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU) besondere unternehmerische Erfolge. Die Jury nominierte insgesamt zehn Unternehmen für das Finale, darunter HENSCHEL Antriebstechnik.

Bei der Preisverleihung des letzten Jahres in Wiesbaden, musste sich HENSCHEL Antriebstechnik dann jedoch der FingerHaus GmbH aus Frankenberg geschlagen geben.

Trotzdem kann man beim Spezialisten für Getriebe aus Nordhessen stolz auf den kontinuierlichen Personalzuwachs sein, denn seit 2006 hat sich die Zahl der Beschäftigten bei HENSCHEL verdreifacht. Das Competence Center Aerospace Kassel Calden sagt: Herzlichen Glückwunsch!